Bericht Herbstbowling am 07.11.16

 Zum traditionellen Herbstbowling trafen sich 17 „Pinjäger“ im DreamBowl in Unterföhring. Alle waren pünktlich da; so konnte man also auf drei Bahnen auf die Pins losgehen.

Es entwickelten sich muntere Runden. Und obwohl es nicht um die Meisterschaft ging, kämpfte jeder im Rahmen seiner spielerischen Möglichkeiten um die Ehre.

Auf Bahn drei legte Robert Stanglmaier fulminant mit einem Strike los und setzte eine erste Marke.

Sollte er heimlich trainiert haben? Natürlich zogen die anderen Mitspieler auf dieser Bahn gleich nach. Es sollte ein spannendes Spiel werden.

Aber „ungeübt“ wie die meisten von uns nun mal sind, sollte es so nicht weitergehen. Leider nahm sich jeder von uns eine schwächelnde Phase. So kam es dann zu den unten angeführten Ergebnissen.

Aber trotzdem: Es war wieder einmal eine tolle Bowlingveranstaltung. Ich kann nur jedem Interessierten raten. Einfach beim nächsten Mal mitkommen. Es macht Spaß und man wird von Mal zu Mal besser.

 

Claudia Jungnickel 477 1
Hans Moharitsch 429 2
Helmut Strasser 416 3
Herbert Wehr 408 4
Charly Altmann 398 5
Isabell Vorndran 370 6
Andi Thurau 361 7
Nikolay Konulov 348 8
David Rivera Jesus 339 9
Ingrid Schedlbauer 320 10
Harry Freundorfer 314 11
Michael Sassmann 311 12
Karin Jantschik 290 13
Robert Stanglmaier 258 14
Sabine Ypi 258 15
Roswitha              Moharitsch 251 16
Marvin Jantschik 229 17

 

Harry Freundorfer

 

Bowlingmeisterschaften des FC Postbank am 02.05.16

   

 

Drei Pokale hatte der Herbert besorgt, da man wie üblich in drei Klassen den Bowlingmeister 2016 ermitteln wollte. Einen musste er wieder einpacken.

 

     

So trafen sich also zehn begeisterte Bowler im Dream Bowl in Unterföhring. Gespielt wurde in zwei Klassen, nämlich Damen und Herren. Die „Gewinnklasse“ Profis blieb diesmal unbesetzt.

 

Auf zwei Bahnen wurde um die Titel gefightet. An gewohnter Stätte jagte jeder selbst seinem eigenen Pinrekord nach. Wenngleich nicht jeder seinen besten Tag erwischte.

Die üblichen psychologischen Spielchen durften natürlich dabei nicht fehlen. Nach drei Runden standen die Sieger und „Verlierer“ fest.

 

Hier die Platzierungen:

 

Platz Teilnehmer

Pins

Herren
1. Hans Moharitsch

466

2. Helmut Strasser

389

3. Herbert Wehr

366

4. Harry Freundorfer

332

5. Alex Goldemann

314

6. Charly Altmann

310

7. Andreas Thurau

308

Damen
1. Isabelle Vorndran

382

2. Roswitha Moharitsch

325

3. Sabine Ypi

281

 

 

 

Harry Freundorfer