FCPB-Tennis-Doppelmeisterschaft 2005

9 unerschrockene Tennisspieler, darunter mit Nicole Naumann-Rabe erfreulicherweise auch eine Frau, trafen sich am Samstagmorgen, um im Doppelturnier nach dem Modus „jeder mit jedem“ den Sieger auszuspielen. Das bedeutete für jeden Teilnehmer 8 Spiele über einen kompletten Satz, also jeweils ein Spiel mit jedem der 8 Mitspieler.

Insgesamt mussten 18 Spiele auf den beiden Hallenplätzen in Marzling absolviert werden. Nur ein einziges endete mit einem glatten 6:0. Allerdings ging auch keines in den Tie-break.
Letztendlich stellte sich der älteste Teilnehmer, nämlich Karlheinz Scherze, als unschlagbar heraus. Er gewann alle 8 Spiele mit allen 8 Partnern und somit auch das Turnier. Vermutlich hat er als Rentner ein mehrwöchiges Traininglager hinter sich.

Auf den 2. Platz kam Detlef Michl mit 6 Siegen, hauchdünn gefolgt von Nicole Naumann-Rabe, die 5 mal siegreich war. Platz 4 teilten sich Gastgeber Herbert Wehr und Nicolai Putz, die mit je 4 Siegen und Niederlagen ein ausgeglichenes Spielverhältnis aufwiesen. Auf Platz 6 schob sich der mit Anfangsschwierigkeiten gestartete und dann immer stärker spielende German Schneider mit seinen 3 Siegen.
Interessant war, dass letztendlich kein Spieler ohne doppeltes Erfolgserlebnis nach hause ging. Chris Freistädt, Stefan Härtelt und Rene Möckel belegten gemeinsam Platz 7 mit je 2 Siegen.

Herbert Wehr sorgte in der Mittagspause für eine warme Mahlzeit, die dann in den ersten Spielen danach zu einer etwas trägeren Spielweise führte. Aber der frisch gemachte Kaffee glich dies wieder aus.

Endklassement:
1. Karlheinz Scherze
2. Detlef Michl
3. Nicole Naumann-Rabe
4. Herbert Wehr & Nicolai Putz
6. German Schneider
7. Chris Freistädt, Stefan Härtelt und René Möckel