Schafkopfturnier am 13.02.2020

Zum ersten Mal fand das Preis-Schafkopfen, das der FC Postbank zusammen mit verdi veranstaltet, heuer in der Werinherstraße statt.
Erfreulicherweise fanden aber so viele Spieler wie in den letzten Jahren den Weg dorthin.

Zum Teil recht hitzige Gefechte gab es an den 11 Tischen.
Eine Stärkungsmöglichkeit mit Wurst- und Käsesemmeln und begleitet mit Bier und antialkoholischen Getränken führten zu angenehmen Rahmenbedingungen.

Uli Reiners kümmerte sich wie jedes Jahr um das Abknöpfen des Spielerobolusses und den Verkauf von Speisen und Getränken; Robert Burgmayer wertete in Vertretung von Robert Neumayer die Ergebnisse aus.

Zum Spielverlauf: viele Ergebnisse der einzelnen Runden wurden vorbildlich an die Wettkampfleitung übergeben; nur an wenigen Tischen musste eifrig nachgerechnet werden.

Und so kam es zu einer dramatischen Zuspitzung des Endergebnisses. Drei Spieler hatten identische Punktzahlen, zwei davon zusätzlich auch die gleiche Anzahl an Soli.
Zum Erstaunen aller teilten sich Horst und Günter Pratsch  – Vater und Sohn – den ersten Platz.
Für Harald Lipka reichte es zum dritten Platz und damit zu einem weiteren Geldpreis.

Christa Pascolo war mit 22 Punkten die beste der insgesamt neun Damen am Start.
Eine weitere Dame, Brigitte Kastenhuber, sicherte sich den Schneiderpreis, eine Flasche Schnaps.
Herbert Wehr moderiert souverän die Preisverleihung.

Tunier

Allen hat es viel Spaß gemacht und einer Neuauflage im nächsten Jahr dürfte nichts im Wege stehen.

Robert

Euer Robert