4. Schafkopfrennen von FCPB & ver.di

Krankheitsbedingt war die Teilnehmerzahl beim Schafkopfturnier leider nicht ganz so groß wie im Vorjahr. Trotzdem brachten wir 9 komplette Tische zusammen. Alle, die im Vorjahr gut abgeschlossen hatten, hofften auf ein mindestens genau so gutes Abschneiden wie 2011, alle Spieler, die letztes Jahr nicht so gut abschnitten, hofften diesmal auf ein besseres Blatt.

Gestärkt mit Speis und Trank setzten sich alle hochmotiviert auf ihre Plätze. Und so wurde die erste Runde, mal schneller und mal etwas langsamer, absolviert. Eine ganze Reihe von Spielern konnten sich noch Hoffnungen auf die begehrten ersten drei Plätze machen. Nach einer weiteren Stärkung wurde der zweite Abschnitt in Angriff genommen. Und nach ca. 3,5 Stunden stand folgendes Endergebnis fest.

1. Georg Gastmeier – 43
2. Herbert Henker – 34
3. Wolfgang Varga – 27

4. Herbert Gruber – 26
5. Hans Lang – 25
6. Elisabeth Knödlseder – 16
7. Theo Jurkowitsch – 15
8. Walter Sommer – 15
9. Christian Ulraum – 14
10. Günter Pratsch – 11

Jeder Teilnehmer konnte sich über einen Preis freuen. Für die drei Sieger gab es Geldpreise, für alle anderen gab es ansehnliche Fleisch- oder Getränkepreise. Manche ließen noch den Abend mit weiteren Kartenspielen ausklingen, niemand ging unzufrieden nach Hause.