Fahrt zum Gäubodenfest in Straubing am 17.08.2017

Gäubodenfest2 Gäubodenvolksfest Gäubodenfest1

Pünktlich und vollständig fanden sich alle Mitreisenden zur Fahrt nach Straubing ein.

Gestärkt mit Kaffee und Brotzeit und ohne Notwendigkeit zum Vorglühen waren die zumeist pensionierten Mitfahrer voller Vorfreude auf das zweitgrößte bayerische Volksfest.

Die zweistündige Anreise, unterbrochen mit einem Umsteigen in Neufahrn in den Gäuboden-Express, verging auch dank der vielen und kurzweiligen Geschichten wie im Flug.

Da wir ziemlich durstig und hungrig waren führte uns der erste Weg nach dem Fußmarsch vom Bahnhof zum Festplatz auch gleich ins Festzelt Nothaft mit dem wohlschmeckenden Karmelitenbier.

Gesättigt zogen wir über den Festplatz und das angrenzende Gelände der Ostbayernschau. So manches Schnäppchen (vielleicht auch für die Tombola) wurde hier erstanden.

Die meisten von uns rundeten den Straubing-Besuch noch mit einer Tasse Kaffee in der Fußgängerzone ab.

Die Rückfahrt, von vielen teilweise stehend absolviert, wurde noch mit Augustinerbier und Prosecco abgerundet.

Fazit: eine runde Sache – garniert mit schönem Wetter
Robert Burgmayer

Robert Burgmayer