24.07.2008: Münchner Firmenlauf

München läuft und läuft und läuft…nahmen am Münchner Firmenlauf 2007 noch 24.000 Läufer teil, waren es in diesem Jahr schon knapp 31.000 aus über 1.000 Münchner Firmen. Und darunter befanden sich am 24. Juli 2008 auch 70 Kolleginnen und Kollegen des Postbank-Standortes München aus allen Bereichen der Bank. Vertreten waren neben der Postbank-Klassik auch die Firmenkunden AG, die Postbank Support GmbH, die Postbank Systems AG, die BCB AG, die PAS GmbH und die Postbank Filialvertrieb AG.

Organisiert von FC Postbank München und bezuschusst von der Postbank München stellte sich das Postbank-Team in seinen weißen Postbank-Laufshirts der Herausforderung. Knapp 7 Kilometer lang war der Parcours quer durch den Münchner Olympiapark, der auch über einige kleinere Steigungen führte. Für die nötige Motivation an der Strecke sorgten viele Postbank-Kollegen und auch die Cheerleader des FC Postbank München, die „Munich Ladybugs“. Immer wieder ein Erlebnis ist der Zieleinlauf durch das große Marathontor und der Schlussspurt auf der Tartanbahn des Olympiastadions, wo schon Legenden wie der 100m-Olympiasieger Valerie Borsow 1972 ihre Goldmedaillen errangen. Im Innenraum des Stadions, das jahrzehntelang die Heimat des FC Bayern und der Münchner Löwen war, trafen sich die Postbank-Läufer wieder und berichteten von ihren Erlebnissen auf der Strecke. Einig war man sich auf jeden Fall, dass es ein tolles Gefühl ist, Teil einer so gigantischen Veranstaltung zu sein und dabei die Postbank zu repräsentieren.

Da für die meisten Postbänker die Laufzeit eher Nebensache war, seien hier nur die jeweils 10 schnellsten Postbank-Läufer erwähnt:

Damen
1. Martina Selb – 32:51
2. Diana Schmeider – 33:10
3. Claudia Hass – 34:02
4. Ingrid Bruckmann – 34:10
5. Alexandra Gerken-Braun – 35:17
6. Erna Kirchpfennig – 35:22
7. Gabriele Sikora – 35:34
8. Monika Dietrich – 36:02
9. Anna Maria Maier – 36:39
10. Hannelore Rösser – 37:00

Herren
1. Dietmar Wörle – 23:40
2. Thilo Seubert – 26:03
3. Rudolf Meßmer – 27:59
4. Clemens Kienzler – 28:59
5. Detlef Michl – 29:46
6. Robert Hartmann – 29:57
7. Nils Fengler – 29:57
8. Heinz Klim – 30:14
9. Rudi Mayer – 30:35
10. Stefan Härtelt – 31:49