Sommerfest – Endlich wieder Feiern!

Freitag, 29. Juli 2022 fand endlich wieder ein Sommerfest des FC Postbank statt. Selten habe ich so gerne das Wort POSTBANK geschrieben,

wie in den letzten Jahren…..

Ihr wisst vermutlich, wie und was ich damit meine. Aber das ist nicht das Thema!

som1 som2

Zurück zum Fest:

Einlass war ab 17 Uhr.

Rasch füllten sich die Plätze drinnen, wie auch draußen im Innenhof,

wo Tische und Stühle bereitstanden. Das Wetter hielt noch einige Zeit.

Die ersten Getränke wurden gereicht.

Mit einer kurzen Ansprache durch Herbert Wehr wurde gegen 18:00 Uhr das Abendessen gestartet.

Händl mit Brezn/Semmel oder Steckerlfisch.

Den Leuten hat´s geschmeckt.

Im Hintergrund lief bunt gemischt die Musik.

Nicht live, dennoch sorgte sie für gute Stimmung.

Einige Wenige schwangen zu späterer Stunde auch das Tanzbein.

Oh, fast säßen wir auf dem Trockenen!

Die Getränke neigten sich dem Ende.

Unser bodenständiger Herbert plant Essen und Trinken so,

dass möglichst alles brav leer gemacht und aufgebraucht wird.

Na aber noch nicht gegen 20:00 Uhr….!

Rasch holte Detlef Michl und Robert Burgmayer  noch Getränke-Nachschub für alle im naheliegenden V-Markt.

Egal, wir wurden nochmals reichlich versorgt.

Na und wenn man schon mal einkaufen geht, bringt man noch

äähhhh „SCHAUM“-Küsse (so heißen die Dinger ja jetzt) mit.

Wer es etwas weniger süß mochte, bekam auf Wunsch auch etwas Hochprozentiges. Herbert und Renate versorgten uns.

Da fällt mir ein:

„Investiere in Alkohol! Mehr Prozente bekommst Du nirgendwo!“ 😊

Es war schön, auch wieder Leute zu treffen, die man schon länger nicht mehr gesehen hatte.

Ich weis nicht, war das nur mein Eindruck, oder ging es Euch auch so?

Bedingt durch die Corona-Zeit haben wir alle ein wenig das Feiern verlernt.

Ja, das Fest war schön! Keine Frage!

Definitiv erinnere ich mich, an deutlich ausuferndere Feiern in der Vergangenheit.

Herbert, wir müssen mehr das Feiern üben! Ich freue mich schon auf das nächste Event und auf die nächste(n) Feier(n)

Liebe Grüße an Euch alle!

Monja Eckert-Grieneisen

Monja Eckert-Grieneisen