Herbstbowlen

Am Dienstag, 09.11.2021 war es endlich wieder soweit. „Ran an die Bälle (so nennt man die Bowlingkugel)“ und weg mit den Pins.

Um 18.00 Uhr sollte es losgehen; nicht jeder schaffte es pünktlich. Die Gruppeneinteilung für die zwei angemieteten Bahnen stand eigentlich schon. Aber irgendwie war bei der Namenseingabe an den jeweiligen Bahnen der Wurm drin. Plötzlich spielte auf jeder Partie ein Detlef mit. Und wie es der Zufall so will, war einer männlich und „der/die“ Zweite weiblich. Im Laufe des Wettbewerbs hat sich unser weiblicher „Detlef“ an ihren männlichen Vornamen gewohnt.

Gespielt wurde wie üblich über drei Runden um den Besten zu ermitteln. Nicht jeder war mit seinen Würfen zufrieden. Gar mancher traf außer guten Bekannten manchmal gar nichts. Man merkte halt einfach, dass wir schon länger nicht mehr beim Bowlen waren.

Gewonnen hat schließlich Helmut Strasser mit 376 Pins, gefolgt von Charly Altmann mit 355 Pins und Detlef Michl mit 354 Pins.

Der Letztgenannte gab vor Spielbeginn vor, lediglich ein paar Mal beim Kegeln gewesen zu sein. Davon merkte man aber rein gar nichts. Ob es sich dabei um eine Schutzbehauptung handelte. Ich weiß es nicht. J

Schön war´s. Endlich mal wieder ein Postbankevent. Wir alle hatten eine Menge Spaß, was sichtlich allen Anwesenden gutgetan hat. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen ging man freudig entspannt wieder nach Hause.

Beim Schreiben dieser Zeilen hat sich die Lage leider wieder extrem verschärft.

 

Harry Freundorfer Harry