Weißwurst – Speed Dating  um umadum

Ja, wos is denn des? (dt: Ja, was ist denn das Schönes?)

Ganz einfach: Das „umadum“ ist das größte transportable Riesenrad der Welt.

24 Mitglieder und Freunde unseres Vereins füllten am Samstag, den 09. Oktober 2021 insgesamt drei Gondeln des Riesenrads. Vor dem Einsteigen hatten wir Gelegenheit, das in unserem Angebot enthaltene Freigetränk in Empfang zu nehmen und damit die für uns mit Stühlen, Tischen und Weißwürsten bestückten Gondeln zu betreten.

umadum2 umadum3 umadum1

Hier war Eile geboten, schließlich waren nur 30 Minuten Zeit, um Teller, Besteck, Servietten, Weißwürste und Brezen gerecht zu verteilen und dann zu essen, trinken, schauen und fotografieren.
Das Wetter war schön, die Berge aber trotzdem nicht zu sehen. So blieb nur die Sicht über das Werksviertel und den Rest von München. Sehenswert war hier das begrünte Flachdach eines Nachbarhauses samt Gartenlaube und weidenden Schafen.

Hier einige Daten vom Riesenrad:

Deutschlands größtes Riesenrad

78 Meter Gesamthöhedum

74 Meter Durchmesser

27 klimatisierte Gondeln für je bis zu 16 Personen.

40 Meter Achsenhöhe

422 Plätze

Wieder einmal ein schöner Ausflug mit dem FC-Postbank!
Kummts hoit as nächste Moi a mid!

Euer Wolfgang   Wolfgang