03.06.2017 Busfahrt nach Füssen

Am Samstag den 03.06. starteten wir bei boarisch weiss-blauem Himmel und bester Laune ins Ostallgäu.
Ziel war die Stadt König Ludwig’s II, Füssen.

Füssen 057 Füssen 009 Nach 2stündiger Fahrt informierte uns Herbert, dass noch Zeit für Toilette ist, was ihm heftigen Beifall bescherte.
Um halb 11 wurden am Parkplatz von 2 Stadtführerinnen zur 1 1/2stündigen Stadtführung abgeholt.
Gemeinsam gingen wir zum Mädchenbrunnen am Fuße zum Aufstieg des Benediktinerklosters St. Mang. Dort haben wir uns für das obligatorische Gruppenfoto aufgestellt.

In 2 Gruppen setzten wir die Führung fort und stiegen bei brütender Hitze zum Kloster auf.

 Wir erfuhren Interessantes über Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau, den Tegelberg und den Hausberg Säuling, das Kloster und vieles mehr.
Beide Gruppen trafen sich anschliessend in der bezaubernden Altstadt.
Ohne uns lange aufzuhalten stürmte der Grossteil einen Biergarten um Durst und Hunger zu stillen.
Gestärkt ging unsere Erkundung weiter in die Stadt oder zum Lechfall.
IMG_3564 (Bearbeitet) FB_IMG_1496492977775

 

Füssen 040 Füssen 030 Nachmittags ging’s dann weiter zum nächsten Ziel.
Auf der deutschen Alpenstrasse fuhren wir zur Wieskirch in Steingaden. Das herrliche Panorama auf die Schlösser sollte man nicht verschlafen haben.
Zur Besichtigung der berühmtesten Rokokokirche der Welt, seit 1983 UNESCO Welterbestätte, blieb uns 1 Stunde Zeit zum schauen, staunen und beten.

 


Unser Busfahrer hatte bestens vorgesorgt und reichlich Getränke kaltgestellt.
Schnell haben wir uns für die Heimfahrt versorgt und den Tag mit einem kühlen ausklingen lassen.
Ein interessanter, lustiger und sehr heisser Tag. Danke für die tolle Organisation!

Ingrid Strasser

 Ingrid