Winterwanderung um den Eibsee

Am Samstag 08.02.2020 um viertel nach neun starteten wir in München mit der Werdenfelsbahn nach Garmisch und weiter gemächlich mit der Zugspitz-Zahnradbahn zum Eibsee. Unmittelbar vor dem Start „Abfahrtslauf der Damen“ kamen wir an der Kandahar vorbei und schickten unsere besten Wünsche nach oben. Logisch, dass dann die Viktoria Rebensburg gewonnen hat.

Bei strahlendem Sonnenschein – ja, wenn Engel reisen scheint die Sonne – starteten wir unsere ca. 7 km lange Wanderung rund um den Eibsee. Man hat einen wunderschönen Blick auf den zugefrorenen See mit seinen sieben Inseln, das Wettersteingebirge und die Aussicht auf das Zugspitzmassiv ist absolut einmalig. Viele viele Fotostopps wurden eingelegt.

Nach knapp 2 Stunden sind wir im Seerestaurant Eibsee Pavillon eingekehrt, wo Herbert für uns natürlich schon reserviert hatte.

Um Viertel nach vier machten wir uns gut gelaunt und wohl genährt mit der Zahnrad- und Werdenfelsbahn wieder auf den Rückweg nach München.

Mei, schee war`s wieda. Danke Herbert.

Wollt`s ihr mehr wissen, dann fahrt`s halt das nächste Mal einfach mit …..

schreiber