Werbefahrt zur Firma Wenatex Salzburg

Bereits um 07:15 Uhr startete unser Ausflug zu unseren Nachbarn nach Österreich. Spätestens am Irschenberg waren alle wach bei der traumhaften Aussicht auf die sonnigen frisch beschneiten Berge. Weiter ging die Fahrt vorbei am Chiemsee zur Fa. Wenatex nach Salzburg.

2 Im Bus wurden wir von Claudia begrüßt, die uns dann in die Firma begleitete, wo uns erstmal ein Frühstück erwartete. In einer unterhaltsamen Präsentation von Helmut erfuhren wir Interessantes über das Lebenselixier Schlaf.

Wir verbringen ungefähr ein Drittel unseres Lebens im Bett und ein erholsamer Schlaf ist der Schlüssel für unser ganzheitliches Wohlbefinden. Wenatex hat ein hochwertiges, aufeinander abgestimmtes orthopädisches Schlafsystem entwickelt.

Endlich konnten wir uns auf dem Schlafsystem ausruhen nach dem Motto „do legst di nieda – des werd richtig schee“

Danach hatten wir die Möglichkeit bei einem Firmenrundgang und im Haus der Stoffe noch das Eine oder Andere zu erwerben.

Jetzt geht`s weiter in das malerische Berchtesgaden.

Im traditionsreichen Hofbräuhaus am Fuße des Watzmanns wurde uns im Bräustüberl ein Klassiker der gutbürgerlichen Küche serviert.

Eine Portion Schweinshaxn mit Krautsalat und Laugenbrezn „Es gibt nix bessas wia wos guads“

Dann ging`s zünftig musikalisch weiter. Die Gstanzl-Sänger Matthias und seine Frau gaben lustige und deftige Reime zum Besten und haben uns kräftig angefeuert zum Mitsingen:

„mia keman aus Minga – und san heit z` Berchtsgodn – und zum Gstanzl singa – hot uns da Hiasl eiglodn“

Die Unterhaltung war vom Feinsten. “Miau“

Die trockenen Kehlen haben wir zwischendurch immer mit süffiger Hofbräuhausflüssigkeit wieder zum Singen stimuliert.

Wohl genährt, gut gestimmt und heiter ging es nach dem Motto „a bissal wos geht allerwei no“ weiter.

Wir hatten noch Zeit die Altstadt zu erkunden, die Fußgängerzone (a siaßa Deckl hot a no Platz) den Marktplatz mit dem Marktbrunnen, den Schlossplatz vor der Stiftskirche, die Kirche St. Andreas. Oder die grandiose Aussicht auf die mächtigen Gipfel der Berchtesgadener Bergwelt zu genießen.

Nachdem wir zeitig dran waren machte Hans, unser Busfahrer den Vorschlag über die Alpenstraße, Schneizlreuth und Inzell den Heimweg anzutreten.

Einzigartig unser schönes Bayernland!

1

Rosi Scheibl