22.07.2010: Münchner Firmenlauf

Nachdem die ca. 30.000 Teilnehmer des Firmenlaufes 2009 bereits vor dem Start nass wurden, erwische es die diesjährigen Läufer erst auf der Strecke oder im Ziel. Trotzdem war es für alle Sportler, auch die Mitglieder des Laufteams der Postbank München, wieder ein großartiges Erlebnis.

1.000 Münchner Firmen hatten gemeldet. Die Laufstrecke verlief leicht abgewandelt gegenüber den Vorjahren. Der Zieleinlauf durch das Marathontor des Münchner Olympiastadions aber war unverändert. Und der Zieleinlauf im traditionsreichen Stadion hat immer wieder etwas Besonderes.

Nur der Wettergott muss noch üben. Nachdem es im Vorfeld des Lauftages mit Temperaturen über 35 Grad unmenschlich heiß war, öffnete er ca. eine Stunde nach dem Startschuß die Schleussen, so dass letztendlich alle gleichermaßen tropfnass waren: Läufer und Zuschauer.

So kann die Devise für 2011 nur lauten: Gemäßigte Temperaturen ohne Wassermassen von oben. Dann nämlich ist das Gemeinschaftserlebnis des Postbank-Teams, das sich aus Kollegen aller Bereiche und Tochtergesellschaften hinweg zusammensetzte, letztendlich perfekt.

Damen
1. Irena Schmid
2. Martina Selb
3. Erna Kirchpfennig
4. Alexandra Gerken-Braun
5. Doreen Mating
6. Ilona Lukow
7. Brigitte Kainz
8. Alexandra Gerken-Braun
9. Monika Dietrich
10. Heidrun Röschlau-Witzmann

Herren
1. Dietmar Wörle
2. Thomas Penn
3. Rudolf Meßmer
4. Nils Fengler
5. Wolfgang Michl
6. Axel Schmitt
7. Alexander Wagner
8. Wolfgang Bruhm
9. Bernd Koch
10. Stefan Kutzner