17.09.2006: Karlsfelder Seelauf

Die Planungen des FC Postbank München für eine eigene Läufersparte werden konkret. Nach dem Münchner Stadtlauf im Juni starteten wiederum 3 Läufer(innen) unter dem Verein „FC Postbank München“ bei einer offiziellen Läuferveranstaltung.

Mit persönlicher Bestzeit von 1 Stunde, 36 Minuten und 48 Sekunden kehrte Charly Altmann von seiner 21km langen Halbmarathonstrecke zurück. Bei wolkigem, gutem Läufer-Wetter lief er als hervorragender 10. seiner Altersklasse im Karlsfelder Stadion durchs Zieltor.

Gita Michl erzielte bei den Frauen ihrer Altersklasse einen sehr guten 6. Platz ebenfalls mit persönlicher Bestzeit von 56:18 Minuten auf der 10km-Strecke, die dreimal um den Karlsfelder See führte.
Dritter FC Postbank-Läufer war Detlef Michl, der die 10km in 49:05 Minuten absolvierte und damit Platz 19 bei den über 40-Jährigen belegte.

Die mit vielen Vereinsläufern gespickte Veranstaltung war für die 3 Amateur-Läufer des FC Postbank München eine große Herausforderung.

25.06.2006: Münchner Stadtlauf

Mit Gita Michl, Detlef Michl und Charly Altmann nahmen 3 Mitglieder des FC Postbank am Münchner Stadtlauf teil.

Gita und Detlef Michl versuchten sich als absolute Wettkampf-Neulinge am 10 km-Lauf. Bei schattigen Temperaturen ging es um 8:00 Uhr auf die Strecke, beginnend vom Marienplatz in Richtung Odeonsplatz und dann rund um den Englischen Garten. Knapp 7.000 Läufer hatten sich insgesamt in Bewegung gesetzt. Letztendlich kamen beide unterhalb der selbst gesteckten Ziele bei Kilometer 10 an. Gita Michl (Platz 147 der Frauenwertung) unterbot mit 58:12 Minuten die Stunde und Detlef Michl (Platz 171 der Herrenwertung) unterbot mit 48:16 Minuten das 50 Minuten-Ziel.

Beim anschließenden Halbmarathon um 9:30 Uhr war mittlerweile die Sonne herausgekommen. So hatte Charly Altmann die zweifelsfrei schwierigeren Bedingungen. Er meisterte die 21 km aber souverän in 1:37:29 Stunden (Platz 301 der Herrenwertung), seine beste Zeit bei einem Münchner Stadtlauf. Zum Halbmarathon traten insgesamt ca. 9.000 Läufer an.

Alle Teilnehmer waren von der Stimmung und der guten Organisation der vom Sport Scheck gesponsorten Veranstaltung begeistert.