Herbstbowling am 05.November 2019

Endlich war´s wieder soweit, unser Herbstbowling stand an.

Es haben sich 13 begeisterte Bowler im „Dream-Bowl Palace“ in Unterföhring eingefunden.

Diesmal waren drei Bahnen für uns reserviert, sodass wir in kleinen Gruppen, zu viert bzw. zu fünft spielten konnten.

Es wurde eifrig gekämpft, um möglichst viele Strikes und Spares zu erzielen, man wollte schließlich gut abschneiden.

Es hat sich wohl manch einer hohe Ziele gesetzt, die nicht so ganz klappen wollten….

Ich kann nur für meine Gruppe sprechen: Wir hatten viel Spaß miteinander und freuten uns gegenseitig, wenn der eine oder andere einen guten Schub hingelegt hatte.

Diesmal durften wir auch einige Neuzugänge begrüßen!

Das sind unsere Plazierungen:

 

  1. Platz Wolfi                    686
  2. Platz Hans                     630
  3. Platz Isabell                  588
  4. Platz Christian              579
  5. Platz Max                     552
  6. Platz Maria                   517
  7. Platz Herbert                501
  8. Platz Charly                  484
  9. Platz Helmut                 431
  10. Platz Ingrid                   406
  11. Platz Roswitha              393
  12. Platz Richi                    347
  13. Platz Robert                  339

Sche war’s wieder!   Als nächstes steht dann die Meisterschaft im Mai 2020 an!

Eure Ingrid Schedlbauer

Bowling Meisterschaft beim FC Postbank München

Am 7. Mai war es wieder einmal soweit. Der Kampf um den Pokal im Bowling. Herbert ließ auf sich warten und so begannen wir ohne ihn, den „Ball“, wie es die Profis nennen, so zielsicher wie möglich zu werfen, um einen Strike oder beim zweiten Wurf einen Spare zu landen. Nachdem ich den Pokal schon einige Male gewonnen hatte, war ich ziemlich siegessicher. Das sollte sich als fataler Irrtum herausstellen. Das erste Spiel gewann ich noch locker, im zweiten Spiel lief Maria zur Hochform auf. Die Strikes und Spares hagelten mir nur so um die Ohren, mein Respekt vor ihr wurde immer größer und meine Leistung immer schlechter. Auch im dritten Spiel gab sie sich keine Blöße und so gewann sie verdient bei den Damen. Auf der Bahn nebenan hatten die Männer keine Chance gegen Charly. Das erste Spiel gewann er überlegen. Dachten sie nach einem schwächeren zweiten Spiel von ihm, sie könnten ihn noch knacken, so belehrte er sie im dritten Spiel eines Besseren.

Bowling 3 2

Am Ende gab es zwei verdiente Sieger, einen lustigen Abend und den Vorsatz, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Liebe Vereinsmitglieder, auch wenn ihr noch nie gebowlt habt, macht einfach beim nächsten Mal mit. Es geht um den Spaß und das Miteinander in unserem Verein. Und am Ende hat Herbert für jeden von euch eine Medaille.

1

Isabelle Vorndran