Jahresabschlußfeier des FC Postbank München am 25.11.2022

Nach 2 Jahren Covid-Pause konnte in diesem Jahr wieder die jährliche Abschlußfeier des FC Postbank stattfinden. Anfängliche Bedenken, die Gästeanzahl würde zu gering ausfallen, bewahrheiteten sich nicht. Über 90 Gäste gaben sich die Ehre und bereiteten der Feier einen würdigen Rahmen.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung wurde das Weihnachtsmenu serviert: Gulasch mit Nudeln und Knödeln und danach ein leckeres Dessert. Alles mit der musikalischen Untermalung des Alleinunterhalter Karl Heinz. So gestärkt konnte es in die nächsten Veranstaltungspunkte gehen.

Bild3 Bild4 Bild2

Detlef Michl und Herbert Wehr blickten auf die letzten schweren Covidjahre zurück und gaben einen Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen. Unter anderem die Fahrt nach Bayreuth und den Jahresausflug nach Südtirol zum „Törgelen“.

Danach gaben Katharina „Kathi“ Messler und Detlef Michl die Songs „Brenna tuats guat“ und „Merry merry christmas“ zum Besten und konkurrierten um die Lautstärke der Zuschauer bei Mitgröl-Songs wie „Hölle, Hölle, Hölle“ oder „Who to fuck is Alice“.

 Bild5 Bild6 Bild1

Höhepunkt war dann die große Tombola, die Herbert Wehr wieder liebevoll zusammengestellt hatte. Der Ansturm auf die Lose war groß. Genauso danach der Ansturm auf die Preisausgabe. Folgende Hauptgewinner konnte Herbert Wehr registrieren:

  • Gutschein für 2 Personen auf den Fernsehturm

Günter Pratsch

  • 2 Karten für GOP

Tobias Richter

2 Handys

  • Detlef Michl, Sepp Zeiler

2 Fernseher

Detlef Michl, Wolfgang Beer

Nach der Tombolapreis-Ausgabe ging man zum gemütlichen Teil über, trank und quatschte sich durch den Abend und trat irgendwann im besten Fall vollgepackt mit Preisen den Heimweg an. Und alle waren sich einig: schade, dass es diese Jahresabschlußfeier nur einmal im Jahr gibt.

Bedanken wollen wir uns bei allen Helfern und Unterstützern vor, während und nach der Feier, ohne die diese Party nicht möglich gewesen wäre. Ein großer Dank auch an unseren Vorstand Herbert Wehr, bei dem wie immer alle Fäden zusammenliefen.

1

Detlef Michl