Herbstbowling am 16.11.15

Es war also wieder soweit, das Herbstbowlingturnier stand an. So traf man sich also im DreamBowl in Unterföhring.14 Teilnehmer waren gekommen und es wurde auf zwei Bahnen munter drauf los gebowlt, was das Zeug hielt.

Der Sieger sollte in jeweils drei Spielrunden ermittelt werden. Es entwickelten sich wie immer spannende Kämpfe um die meisten Pins. Logischerweise wurde mit allen Mitteln gekämpft um den Gegner aus der mentalen Balance zu bringen. Dem Herbert spielte der Computer so manchen Streich. Ich kann jedoch die Hand dafür ins Feuer legen, dass wir nicht die Finger im Spiel hatten.

Es kristallisierte sich schnell heraus, das viele Teilnehmer konstant ihre Bälle ins Ziel brachten, während andere das Ganze nach dem Motto „Hopp oder Topp“ oder „Filigran oder Bowlinglegastheniker“ angingen.

Robert Stanglmeier und ich gingen wohl nach der letzteren Methode vor, so dass wir uns selbst zu „Meistern der Herzen“ kürten. Allerdings war auch festzustellen, dass wir durchwegs alle unsere eigenen Pinrekorde steigern konnten. Übung macht halt doch den Meister.

Wir alle freuen uns schon auf das Meisterturnier im Frühjahr 2016. Bowling für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis – ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des FC Postbank.

Und hier die Ergebnisse:

Platz Teilnehmer

Pins

1

Stephan Strauß

517

2

Charly Altmann

430

3

Andreas Thurau

427

4

Isabelle Vorndran

384

5

Nicole Strauß (erhielt des Öfteren positive Energie von Harry F.)

378

6

Alex Goldmann

361

7

Helmut Strasser

337

8

Herbert Wehr

335

9

Ingrid Schedlbauer

329

10

Harry Freundorfer

312

11

Diana Oltean und Marcella (Spielgemeinschaft)

245

12

Sabine Ypi (das erste Mal beim Bowling)

209

13

Robert Stanglmeier

199

 

                                                                  Harry Freundorfer