Reise nach Venedig 11.10.2018 – 14.10.2018

Schon morgens um sieben trafen sich fast 60 Reiselustige in der Mitterer-Straße, um den Bus zu besteigen, der uns in diesem Jahr an die Adria nach Venedig brachte. Über Salzburg, Villach und Udine führte uns die Tauernstrecke nach Italien, vorbei an zahlreichen malerischen Flusstälern am Fuße der Alpen. Die Frage nach den Rezepten für den schmackhaften Zitronen- und leckeren Nusskuchen weiterlesen

    Venedig 1 153Venedig 1 016

Der Jahresausflug nach Polen

Der Herbert hatte in der Vorbereitung einige Mühe den Vorstand von der Reise nach Polen zu überzeugen. Letztlich setzte er sich mit seiner Hartnäckigkeit durch und er versprach nicht zu viel. So machten wir uns also am 12. Oktober auf die Reise. Alle kamen weiterlesen

15

strassburg-030

Bericht Jahresfahrt nach Straßburg 13. – 16. Oktober 2016

Schon bei Morgengrauen starteten wir – knapp 60 Ausflügler – mit dem gecharterten modernen  Reisebus Richtung Elsass. Auf der kurzweiligen Fahrt weiter

Reisebericht Toskana

Wenn einer eine Reise macht, dann ….

Am Donnerstag, 08.10.15, war es wieder soweit, der Jahresausflug stand an; die Reise ging in die wunderschöne Toskana. Um 07.00 Uhr war Abfahrt und alle waren pünktlich da. weiter

2015_Toskana_Gruppenbild

1972 gab es den ersten großen Jahresausflug des FC Postbank München, damals ging es nach Kufstein in Österreich. Seit 1984 gab es jedes Jahr einen solchen Ausflug. Diese Ausflüge genießen große Beliebheit bei unseren Mitgliedern.

Neben Stadtrundfahrten und Besichtigungen bekannter Sehenswürdigkeiten kommt natürlich auch der Fußball nicht zu kurz, denn wir spielen immer ein Freundschaftsspiel gegen einen ansässigen Fußballverein.

Mitlerweile gingen unsere Reisen in 14 verschiedener europäische Länder.

reisen