20.02.2014: Herbert Gruber gewinnt das 6. Schafkopfrennen von ver.di und FC Postbank München!

Das Halbe Dutzend ist voll! Mit 40 Teilnehmern war das diesjährige Schafkopfturnier sehr gut besucht.

Etliche Spieler sind seit Anfang der Schafkopfrennen mit dabei und hofften auch dieses Jahr auf ein gutes Abschneiden.

Voller Tatendrang und gestärkt mit Speis und Trank wurde die erste Runde absolviert. Ohne große Zwischenfälle wurde diese mal schneller und mal etwas langsamer gespielt.

Für den Verkauf der Speisen und Getränke, aber auch für das Kassieren der Startgelder war Uli Reiners verantwortlich. Die Auswertung der Zwischen- und Endergebnisse wurde von Felix Meier vorgenommen.

Nach einer kurzen Pause wurde die zweite Runde in Angriff genommen und insgesamt nach ca. 3 ½ Stunden stand das Endergebnis fest:

Platz Name
1. Gruber Herbert – 32
2. Wehr Herbert – 27
3. Numberger Oswald – 25

4. Hödel Bert – 20
5. Steidle Richard – 19
6. Eisenreich Peter – 17
6. Wild Xaver – 17
8. Pratsch Horst – 16
9. Dengler Harald – 15
10. Ascher Franz – 14

Ein jeder Teilnehmer konnte sich über einen Preis freuen. Für die ersten drei Sieger gab es Geldpreise, für alle anderen gab es ansehnliche Fleisch- oder Getränkepreise. Besonders erfreut war Harry Freundorfer, er durfte als Vorletzter die Flasche Schnabs (Havanna Club) entgegen nehmen.

Auch dieses Jahr ließ so mancher den Abend mit noch weiteren Kartenspielen enden.