Münchner Firmenlauf am 14.07.2016

 

Am Vormittag schaute es noch ziemlich trübe aus. Der Regen plätscherte und niemand konnte sich vorstellen, dass der Firmenlauf trockenen Fußes über die Bühne gehen könnte. Dann riss der Himmel auf und sogar die Sonne schaute ab und zu zwischen den Wolken hindurch.

Bei angenehmen 18 Grad starteten die knapp 50 Läufer des Teams „Postbank München“ in den vorderen Startblöcken. Deshalb so weit vorne, weil Robert Burgmayer die Startplätze so früh erstanden hat. Das hatte zur Folge, dass die im gewohnt gelben Laufshirt startenden Postbänker kaum langsamere Läufer vor sich hatten und ihnen der übliche Slalom um diese erspart blieb.

Firmenlauf2016_2 img_20160714_195004 Firmenlauf2016_095 Firmenlauf2016_0104 Firmenlauf2016_0127

Die Streckenführung war die selbe wie 2015. Nach der Überquerung des Mittleren Rings in nördliche Richtung ging es erst mal weit ins Unigelände hinein und genauso lang auch wieder hinaus. An der BMW-Welt und an Sea World vorbei auf die quälend lange Gerade entlang des Olympiasees. Dann noch um das ehemalige Radstadion herum auf das Olympiastadion zu. Ein letzter Schwenk und dann durchs legendäre Marathontor hinein auf die Zielgerade im Stadion-Innenraum.

Firmenlauf2016_0136 Firmenlauf2016_0153 Firmenlauf2016_0206 Firmenlauf2016_0215 Firmenlauf2016_0300

Erwähnt seien auch noch die Postbank-Fans nach ca. 2/3 der Strecke, die den Läufern noch mal den letzten Schub und die Motivation für das letzte Drittel mit auf den Weg gaben.

Firmenlauf2016_0346 Firmenlauf2016_0398 Firmenlauf2016_0418 Firmenlauf2016_0454 Firmenlauf2016_0547

Im Stadion trafen sich alle Läufer erschöpft, aber glücklich wieder. Jeder konnte von seinen Eindrücken auf der Strecke berichten. Alle waren sich einig: die Bedingungen waren diesmal hervorragend. Das spiegelte sich auch in den tollen Laufzeiten wieder. Bei 18 Grad läuft es sich halt etwas entspannter als bei über 30 Grad (2015). Und die meisten waren sich sicher: auf ein neues im nächsten Jahr.

Firmenlauf2016_0645  Firmenlauf2016_063 Firmenlauf2016_0665  5 Firmenlauf2016_0672

Unser Haus- und Hoffotograf Robert Neumayer hat auf alles geschossen, was gelb war und damit schöne Treffer der Postbank-Läufer gelandet. Einige Auszüge hier zum schauen und staunen.

4 3 2 1

Folgende Läufer waren zum zehnten mal in Folge im Postbank-Team dabei:

  • Martina Selb Zahlungsverkehr
  • Karin Mensching Kontoführung
  • Wolfgang Bruhm Pensionär Kontoführung

Dazu unser herzlichster Glückwunsch !

Genannt seien auch noch die jeweils fünf schnellsten Läufer:

Damen:

  1. Agnes Adam 26:12 min           FC Postbank München
  2. Isa Franz 28:35 min           Zahlungsverkehr
  3. Sabrina Kemmitzer 31:57 min           Filialvertrieb
  4. Andreea Dragomanu 32:53 min           Nachforschung
  5. Martina Selb 03 min           Zahlungsverkehr

Herren:

  1. Stefan Härtelt 22:44 min           Kontoführung
  2. Herrmann Selb 23:27 min           Friends & Family
  3. Christian Werner 24:13 min           Filialvertrieb
  4. Thomas Penn 24:28 min           Systems AG
  5. Serkan Saracuz 25:53 min           Zahlungsverkehr

Aber auch alle anderen Läufer sind an ihr Limit gegangen und haben den inneren Schweinehund überwunden. Unser aller größter Respekt dafür !

Detlef Michl