Wanderung am 3.September 2022:Andechs statt Eibsee

Aus verkehrstechnischen Gründen (Streckensperrung) wurde das Ziel Eibsee kurzerhand nach Andechs verlegt. Weil es da auch schön ist!

14 Mitglieder und Freunde unseres Vereins und ein Labrador-Retriever fuhren am Samstag, den 09. September 2022 – bei schönem Wetter – gemeinsam, bzw. mit dem Auto nach Herrsching, wo man sich viertel nach zehn am S-Bahnhof traf. Hier teilten wir uns flugs in zwei Leistungsgruppen ein:
– Gruppe 1: Auffahrt nach Andechs mit dem Bus
– Gruppe 2: Wanderung nach Andechs zu Fuß.

Nach gut vier Kilometern Weg, der mir an einigen Stellen meine 40 Gramm Übergewicht sehr bewusst werden ließ, kamen wir alle gut in Andechs an, wo schon die Gruppe 1 am Tisch und sehr leckere bayerische Schmankerl in Selbstbedienung auf uns warteten. Da das Wetter gut, die Tische nicht zu voll und der Appetit reichlich waren, konnte sich jeder vor dem Abstieg stärken.

Andechs1 Andechs2

Bergab ging es dann für alle etwas schwerer, aber leichter als bergauf. 😉

 

Wieder einmal ein schöner Ausflug mit dem FC-Postbank!
Kummts hoit as nächste Moi a mid!

krist1

 

Euer Wolfgang