Die erste Feier des FC Postbank München im neuen Postbank-Gebäude

Nachdem die Postbank im Sommer von der Bayernstraße nach Giesing umgezogen ist, musste der Verein das Rad für seine Feier neu erfinden: Wie bringt man über 100 Gäste im neuen Veranstaltungsraum unter ? Wo bekommt man das Abend-Menu her ? Finden alle Gäste die neue Örtlichkeit ? Alle Bedenken waren umsonst. Es war eine super-tolle Jahresabschlußfeier 2019.

Abschlußfeier in der Werinherstraße  29.11.19

0 1 2

Aber der Reihe nach: Das Fest begann mit dem obligatorischen Weihnachts-Menu: Schweinebraten mit Knödel, Sauce, Krautsalat und einem Dessert. Gekocht und serviert von der Kantine des Campus. Alle Gäste wurden satt. Parallel versorgte das fleißige Barteam die Besucher mit alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken, so dass die Gefahr des Verdursten gebannt war. Danach waren die Gäste bereit für das Fest-Programm.

25 Jahre Mitgliedschaft beim FC Postbank München

3 4

Die offizielle Begrüßung übernahm Vorstand Herbert Wehr. Danach berichtete Detlef Michl über die Herausforderungen der Planungen im Vorfeld und bedankte sich mit ein paar kleinen Präsenten bei Herbert Wehr, der wieder mal sehr viel Mühe und Herzblut in die Aktivitäten des Vereinsjahres gesteckt hatte. Beide nahmen im Anschluß die Ehrungen vor. Folgende drei Vereinsmitglieder erhielten für 25 bzw. 40 Jahre Mitgliedschaft je ein Lotterielos als Geschenk:

* Hilde Schlöffel für 25 Jahre

* Eric Stadler für 25 Jahre

* Gerhard Pechmann für 25 Jahre

* Charly Schütz für 25 Jahre

* Renate Lehrer für 40 Jahre

* Elfi Durant für 40 Jahre

* Dieter Herrmann für 40 Jahre

Norbert Späth beschäftigte die grauen Zellen der Anwesenden. Die Preisfrage lautete: „Wie viele Tore hat der FC Postbank München in allen seinen über 1.200 Spielen geschossen ?“. Die Lösung lautete 4075 Tore. Die besten Tipper dieser Zahl und damit die glücklichen Gewinner eines 30 Euro-/20 Euro-/10 Euro-Scheines waren Heidi Huber, Tino Giangiacomo, Marianne Bruckmeier.

Danach sorgten Katharina Messer und Detlef Michl mit der Einlösung ihrer Wette aus der Jahresabschlußfeier 2018 für großes Kino. Andreas Bohranis „Ein Hoch auf uns“ wurde dann sogar noch getoppt von Speer und Seilers „Ham kummst“. Der gesungene (Katharina) bzw. gepolterte Detlef musikalische Ehekrach wurde vom Publikum mit großem Applaus honoriert. Logische Folge war eine Zugabe.

 

Nun näherte sich mit dem Verkauf der Lose der vorläufige Höhepunkt des Abends: die große Tombola mit mehr als 500 Preisen. Erstmals befand sich die Tombola im selben Raum wie die Gäste, so dass man seine Wunsch-Gewinne stetes vor Augen hatte. Die große Auflösung ergab sich dann bei Ausgabe der Preise. Jetzt zeigte sich, wer mit welchen vorweihnachtlichen Geschenken nach hause gehen durfte.

Die Hauptpreise gingen dabei an:

Laptop: (Notenbook)

Walter Rainer

 

Fernsehturm Restaurant 181:

Sunset Menü für 2 (3-Gang Menü)

Renate Lehner

 

2 Jahreskarten Tierpark:

Martin Bauer

 

GOP – München:

Show und Menü (2 Personen)           

Brigitte Friedl

 

S`Maillinger:

Essen und Getränke (2 – 4 Personen?)

Harry Freundorfer

 

Jochen – Schweizer:

Wahlgutschein, Wohlfühlurlaub

Hansi Kopp

 

2 x 2 Karten für Bayerischen Hof

Angela Auracher

Hilde Schlöffel

 

Tagesausflug mit dem FC Postbank

Wolfgang Schwing

 

2x Farbfernseher 80 cm:

Ingrid Anetsberger

Christine Kemper

 

Smartphone:

Georg Denfeld

 

Bosch Rührer

Gudrun Schmitten

 

Raclette Grill

Brigitta Rutzinger

 

Wasserkocher:

Herbert Henker, Annett Kunze, Philipp

Heitbrink, Charly Altmann, Christian

Lechner, Ludwig Lehner,Rosmarie Plath,

Eric Stadler, Carola Spranger

 

Personenwaage:

Georg Denfeld

 

Kochtopf Set

Eric Stadler

 

Küchenmaschine:

Detlef Michl

Dampfbügeleisen:

Hilde Schlöffel, Georg Denfeld

 

Messer Set:

Robert Neumayer, 2x Brigitte Rutzinger,

Lissy Knödlseder, Hilde Schlöffel,

Nicole Strauß

 

Tablett:

Hilde Schlöffel

 

 

HP Drucker:

Hansi Kopp

 

Staubsauger:

Eugen Rduch

 

u.v.m.

 

Für die Unterhaltung des restlichen Abends sorgte Musiker Karl Heinz der von der zurückhaltenden Diner-Musik bis hin zum ausgelassenen Gitarrensolo beim harten Rocksong alles in seinem Repertoir hatte. Die stets volle Tanzfläche war die Belohnung seiner unermüdlichen Bemühungen.

 

Weit nach Mitternacht löste sich die ausgelassenen Feiergesellschaft auf. Einig war man sich darin, dass sich die neue Örtlichkeit bestens bewährt hatte. Und man freute sich schon auf das in 2019 ausgefallene Grillfest, das im Juli 2020 im neuen Veranstaltungsraum inklusive dem großem Innenhof des neuen Gebäudes stattfinden soll.

 

Recht herzlich bedanken wollen wir uns bei folgenden fleißigen Helfern der Veranstaltung:

 

* Barteam:

Karin Jantschik, Annett Kunze, Sepp Zeiler

* Einlaß:

Uli Reiners

* Tombola Vorbereitung und Ausgabe:

Heidi Huber, Charly Altmann, Harry Freundorfer, Ingrid Anetsberger,                Brigitta Rutzinger, Uli Reiners, Burgi Pratsch, Susanne Späth,

* Essensausgabe:

Renate Lehner, Markus Lehner, Sabine Lohner, Rosi Giangiacomo

 

                                                 1                                             Detlef Michl