23.07.2009: Münchner Firmenlauf

Das ca. 60-köpfige Team aus Mitarbeitern aller Bereiche, Abteilungen und Töchter der Postbank München hat sich beim Münchner Firmenlauf 2009 trotz widriger Witterungsbedingungen hervorragend geschlagen.

Nachdem es am Nachmittag noch schwül heiß war und die Läufer Bedenken wegen der hohen Temperaturen hatten, zog ca. 30 Minuten vor dem Start ein starkes Gewitter auf. Da man zu diesem Zeitpunkt bereits bewegungsunfähig in den Startformationen stand, bekamen diejenigen, die nicht gerade das Glück hatten, unter dem Olympiadach zu stehen, eine sehr nasse Dusche ab. Wegen des Gewitters wurde der Start dann auch noch kurzfristig um 20 Minuten verzögert. Aber dann ging es endlich auf die 7 km lange Strecke durch das gesamte Olympiagelände. Und tatsächlich waren auch Postbank-Mitarbeiter an der Strecke, die trotz des starken Regens die Läufer lautstark anfeuerten.

Glücklich und erschöpft trafen sich die Postbänker dann im Innenraum des Münchner Olympiastadions nach dem Zieleinlauf. Mittlerweile war jeder so tropfnass, dass der anhaltende Regen fast gar nicht mehr störte. Nach starker Hitze im 1. Jahr und normalem Wetter im 2. Jahr hatte man nun nach der 3. Teilnahme die gesamte Wetterpalette erlebt. Und man war sich einig: 2010 ist das Münchner Postbank-Laufteam wieder dabei.

Hier noch die Top10 unserer Damen und Herren:

Damen
1. Martina Selb
2. Irina Schmid
3. Ingrid Bruckmann
4. Alexandra Gerken-Braun
5. Dagmar Vietze
6. Ilona Lukow
7. Erna Kirchpfennig
8. Anna Maria Maier
9. Barbara Langartner
10. Gabriele Sikora

Herren
1. Rudolf Meßmer
2. Thomas Penn
3. Tobias Rameiser
4. Andreas Mühlbauer
5. Bernd Koch
6. Axel Schmitt
7. Felix Meier
8. Wolfgang Bruhm
9. Klaus Wehr
10. Wolfgang Michl