Münchner Firmenlauf am 13.07.2017 im Olympiapark

Wieder mit einem 50-köpfigen Laufteam ging die Postbank München an den Start. Über 30.000 Läufer aus über 1.000 Münchner Firmen begleiteten die Postbanker. Robert Burgmager hatte erneut tolle Startplätze eingekauft. Auch das angenehme Lauf-Wetter bildete einen klasse Rahmen für das Event. Bereits beim Team-Treffen am Schwimmbad-Hügel merkte man den Läufern das Kribbeln an. Viele Bekanntschaften aus dem Vorjahr wurden aufgefrischt. Wann treffen sich schon mal Filialisten und die Kollegen aus dem Backoffice. Robert Neumeier schoß das obligatorische Mannschafts-Foto. Spätestens im Startblock bekam dann auch der abgezockteste Läufer das richtige Firmenlauf-Feeling.

Firmenlauf Firmenlauf 2017-171 Firmenlauf 2017-155 Firmenlauf 2017-012

Die Laufstrecke ging diesmal leicht verändert um das Unigelände herum. Bis auf den Start, der scheinbar grundlos verengt war, verlief die Strecke auf breiten Wegen, so dass das Überholen und Überholtwerden problemlos von statten gehen konnte. Die knallgelben Laufshirts der Postbanker konnten von den Fans an der Strecke sehr gut erkannt und die darin steckenden Läufer dann bejubelt werden.

Nach gut 6 km erfolgte schließlich für jeden Läufer der Endspurt durch das Marathontor des Olympiastadions. Die letzten 100 Meter ins Ziel waren dann die Kür nach den Strapazen der letzten halben Stunde. Im Innenraum des Stadions trafen sich die Teilnehmer des Postbank-Teams erschöpft, aber glücklich wieder und tauschten ihre Erfahrungen aus. Verletzungen und Ausfälle gab es zum Glück bei den Postbanken nicht.

Vom FC Postbank München waren diesmal im Team:

  • Martina Selb
  • Karin Mensching
  • Brigitte Kainz
  • Juan Salazar
  • Alex Wagner
  • Detlef Michl

Nach der 11. Teilnahme des Postbank-Teams lautete die Devise: 2018 machen wir das Dezent voll.

Detlef Michl

Detlef Michl