Winterwanderung um den Eibsee

Samstag 09.02. ist es endlich wieder so weit, 8:45 Treffpunkt Gleis 30 Hauptbahnhof. Unser Ziel ist erstmal Garmisch. Mit der BOB geht’s los für 99% der bestens aufgelegten Ausflügler. Wir kommen um 9:15 an und haben ½ Stunde Aufenthalt.

 Eibsee 059  Zug  3

Dort stößt dann auch das letzte % zur Gruppe. Namen werden nicht genannt, ihr werdet’s sicher erraten. Mit der Eibsee Zahnradbahn fahren wir in einer halbstündigen Fahrt zum Eibsee hoch. In der traumhaft schönen Winterlandschaft machen wir uns auf den Rundweg um den See. Immer wieder werden Pausen zum Fotografieren dieser herrlichen Kulisse eingelegt. Nach ca. 2 Stunden haben wir unser Ziel, die Eibsee alm erreicht.  Aus der kleinen aber feinen Speisekarte stärken wir uns mit Hühnersuppe, Pichelsteiner, Schweinsbraten oder Weißwürsten.  Um 16.15 bringt uns die Zahnradbahn nach Garmisch zurück. Von dort geht es für alle mit der BOB zurück nach München. Es war ein herrlicher Tag mit viel Spaß und einer tollen Gruppe. Wer nicht dabei war hat wirklich was verpasst.

 

Ingrid Strasser

Ingrid Strasser