11. Schafkopfrennen von ver.di und FC Postbank München

Beim diesjährigen Schafkopfrennen am 21.02. konnten die Teilnehmerzahlen von 2009 und 2016 nicht wiederholt werden. Mit 40 Teilnehmern war das Schafkopfturnier trotzdem sehr gut besucht.

Bild5 Bild1

Etliche Spieler sind seit Anfang der Schafkopfrennen mit dabei und hofften auch dieses Jahr auf ein gutes, wenn nicht sogar auf ein besseres Abschneiden als bisher.

Für den Verkauf der Speisen und Getränke, aber auch für das Kassieren der Startgelder war Uli Reiners verantwortlich, wie die Jahre davor auch! Ein Dankeschön auch an Felix Meier, der als Springer zur Verfügung stand und letztendlich leider nicht mitspielen durfte.

Nach einer kurzen Pause wurde die zweite Runde in Angriff genommen und insgesamt nach ca. 4 ½ Stunden stand das Endergebnis fest.

Bild2 Bild3 Bild4

Ein jeder Teilnehmer konnte sich über einen Preis freuen. Für die ersten drei Sieger gab es Geldpreise, für alle anderen gab es ansehnliche Fleisch- oder Getränkepreise.

ergebnis

Ob das Schafkopfrennen auch in 2020 stattfinden wird, ist nicht die Frage! Nur das wie und wo ist am Ende des Tages zu klären. Auf ein Wiedersehen in 2020 – trotz Postbank Immobilienbereich…

Bericht von Robert Neumayer

Robert