Winterwanderung um den Eibsee

Am Samstag 08.02.2020 um viertel nach neun starteten wir in München mit der Werdenfelsbahn nach Garmisch und weiter gemächlich mit der Zugspitz-Zahnradbahn zum Eibsee. Unmittelbar vor dem Start „Abfahrtslauf der Damen“ kamen wir an der Kandahar vorbei und schickte weiterlesen

Führung im Gärtnerplatztheater am 18.01.20

Die erste Veranstaltung des FC-Postbank im neuen Jahr führte uns in das Gärtnerplatztheater.

Nach einem Jahr Bauzeit entstand 1865 ein Theater für das Volk, das sich ein eigenes Theater gewünscht hatte. Finanziert hatte das Projekt eine private Aktiengesellschaft. Bauherr war Franz Michael Reiffenstuel, dem im Schlachthofviertel eine Straße gewidmet ist.

Die Aufführungen sollten sich von der Staatsoper deutlich unterscheiden, weiterlesen

Gärtnerplatztheater