Wanderung des FC Postbank      rund um den Schliersee

Bei bestem Wetter trafen sich am Samstag, 03.09.16 um 09.30 Uhr  „30 Lustige Wandervögel“ und machten sich mit der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) auf zum Schliersee. schliersee-009

 

Auf dem Programm stand eine Wanderung um den Schliersee. Für die besonders „Fitten“ hatte sich Charly Altmann eine Tour zur Huberspitz ausgedacht.

Nach einer sehr „trocken“ ausgefallenen Anfahrt im BOB machte man sich in verschiedenen Gruppen auf zu den angebotenen Touren.

schliersee-003

Während der Rundwanderweg um den See eher keine Steigungen aufwies, ging es doch zur Huberspitz „gach“ bergauf. Wie bei Wanderungen üblich, floss der Schweiß in Strömen. Aber Gott sei Dank war der Weg nicht so weit. So freuten sich alle, als sie der Gaststätte ansichtig wurden. Endlich, das Ende der Dehydrierung und Unterhopfung nahte.

schliersee-004 schliersee-012

Aber dann dies: Die Gaststätte hatte an diesem Tag geschlossen, da eine geschlossene Gesellschaft eine Hochzeit feierte. Keine Rettung weit und breit.

Aber kurzentschlossen, wie nun mal lustige Wandervögel sind, machte man sich auf zur „Huaba-Oim“ in Hausham. War ja „nur“ eine halbe Stunde Fußweg und vor allem bergab.

Dort angekommen wurden sofort allerlei Kaltgetränke geordert und es schien, dass ein Glas ein Loch hatte. Einmal „angezogen“ und schon war es leer. Nach einer guten Brotzeit machte man sich auf den Rückweg über Hausham nach Schliersee.

Im Cafe Milchhäusl gab es dann noch Kaffee und schöne Eisbecher. Der Kalorienverlust musste schließlich wieder aufgefüllt werden.

schliersee-030

Anschließend trafen sich dann alle wieder am Bahnhof in Schliersee zur Rückfahrt nach München. Wir hatten Glück. Unser Zug war doch nicht so überfüllt, so dass jeder seinen „sauer“ verdienten Sitzplatz bekommen hat.

schliersee-002

Eine schöne Veranstaltung!

 

Harry Freundorfer

Termin_Schliersee2016-09-03